Nautiker_innen aufgepasst…weiterqualifizieren mit Stipendium!

Bachelor geschafft, Befähigungszeugnis abgeholt und keinen Bordeinsatz…..

Vielleicht geht es Euch gerade wie mir vor 8 Jahren….Zeugnisse in der Hand, die Lust auf Seefahrt riesig, doch die Lebensumstände plötzlich geändert!

Entweder gefällt einem die berufliche Perspektive nicht mehr oder als weiblicher Offizier stellt sich gerade die Frage nach Kindern….oder es fehlt schlichtweg der Heuervertrag mit einer Reederrei. Es ist die beste Gelegenheit sich weiter zu qualifizieren…wer keinen Bock auf Arbeitsagentur und ALG1 bzw. ALG2 hat, kann handeln! Schreib’ Dich beispielsweise in Elsfleth in den Master Studiengang ein und versuche Dich an dem Thema “Stipendium”….auch für die, die nun einen Master bereits gemacht haben und in die Promotion einsteigen wollen, gibt es Optionen…

Hier der für mich einzig brauchbare Stipendiumsfinder im Netz, der Stipendiumslotse des BMBF.

Viel Erfolg!

Jule