Strukturierte Promotion für Nautiker/innen nun möglich! – ProNaut Uni Vechta

Hallo zusammen,

es ist vollbracht! Seit mehr als zwei Jahren kämpfe ich für die strukturierte Promotion von Nautiker/innen! Die Uni Vechta steht nun in Kooperation mit allen deutschen maritimen Fachhochschulen und die Promotionen von Nautikabsolventen und Nautikabsolventinnen sind ab sofort möglich! Auch Promotionsinteressierte anderer maritim angelehnter Studiengänge oder generell maritime Forschungsvorhaben eignen sich für die Aufnahme im neuen Graduiertenkolleg der Uni Vechta. Die Einschreibung erfolgt nach Abgabe eines Exposés zum gewählten Forschungsvorhaben in den Bereichen Soziologie, Wirtschaft oder Ökonomie. Weil es sich um fachfremde Promotionen handelt, ist die Doktorarbeit mit einem Promotionsstudium verknüpft. Es kann ab sofort eingeschrieben werden!

Federführend und Ansprechpartnerin ist Prof. Dr. Corinna Onnen der Uni Vechta!

Bei Fragen zu den Exposés oder der Themenfindung, sprecht mich gerne an, ich betreue weiterhin den Aufnahmeprozess.

Allgemeiner Kontakt: pronaut@uni-vechta.de

Liebe Grüße

 

Jule