Fachforen für alle Themen der Seefahrt

‘Gute Seemannschaft’ bedeutet auch, sein Wissen weiterzugeben. Es gibt keine dummen Fragen – nur dumme Antworten. In dem Sinne: Viel Spaß und Erfolg beim Austausch!

SUCHE IM FORUM …RICHTLINIE DES FORUMS | EIGENES PROFIL |  PERSÖNLICHE MESSAGES

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nautik 2022 studieren?


(@leandrocologne)
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo liebe Leser!

Kurz zu mir, ich bin Leandro, komme aus Köln. Ich bin sehr mit den Gedanken am spielen, nach meinem Abitur das Nautikstudium zu beginnen.

Jedoch frage ich mich, ob sich das 2021 noch lohnt? Wird der Markt mittlerweile nur noch von anderen Nationen dominiert? Findet man Arbeitsplätze? Und wie sieht es überhaupt mit dem Gehalt aus? Kurz gesagt : Hat der deutsche WO überhaupt noch Zukunft?

Ich freue mich sehr über eure Meinungen und Kommentare!

Ganz liebe Grüße!

Leandro 


Zitat
Schlagwörter für Thema