Fachforen für alle Themen der Seefahrt

‘Gute Seemannschaft’ bedeutet auch, sein Wissen weiterzugeben. Es gibt keine dummen Fragen – nur dumme Antworten. In dem Sinne: Viel Spaß und Erfolg beim Austausch!

SUCHE IM FORUM …RICHTLINIE DES FORUMS | EIGENES PROFIL |  PERSÖNLICHE MESSAGES

Initiative für Schi...
 
Notifications
Clear all

Initiative für Schiffsrecycling - Responsible Ship Recycling Standards (RSRS)  

  RSS
OttoH
(@ottoh)

Hallo,

bin heute über diese Nachricht im THB gestolpert ...

http://www.thb.info/rubriken/single-view/news/kfw-ipex-tritt-initiative-fuer-schiffsrecycling-bei.html

... und habe dazu auch schon mal eine Doku gesehen, in der die Menschen-verachtende Praxis des Schiffsverschrottens genauer unter die Lupe genommen wurde. Jedenfalls finde ich es sehr gut von den Kreditgebern, eine Art Zwang auf Schiffseigner auszuüben, sich besser um den "Verbleib" ihrer "Profit-Zentren" zu kümmern.

Hat hier jemand Erfahrungen zu dem Thema? Schon mal selbst ein Schiff gebeacht?

Gruß

Zitat
Veröffentlicht : 28. April 2018 15:47

Hinterlasse eine Antwort

Author Name

Author Email

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 128MB

 
Preview 0 Revisions Saved