Fachforen für alle Themen der Seefahrt

‘Gute Seemannschaft’ bedeutet auch, sein Wissen weiterzugeben. Es gibt keine dummen Fragen – nur dumme Antworten. In dem Sinne: Viel Spaß und Erfolg beim Austausch!

SUCHE IM FORUM …RICHTLINIE DES FORUMS | EIGENES PROFIL |  PERSÖNLICHE MESSAGES

Notifications
Clear all

Grundsätzliches bei Personalführung/Ausbildung  

Seite 6 / 6
  RSS
comandante
(@keine Angabe)

[quote:33d5b87e0b]Bei uns in Bremen gibt es Bridge Team Manangement? Keine Ahnung, ob das dass gleiche ist.[/quote:33d5b87e0b]

zum Glück wissen die Reeder und Portstate-Kontrolleure das auch noch nicht so genau 😀

Ich hab nebst "Bridge Team Management" sogar noch ein "Crisis and Crowd Management" ... hoho ... bin ich gut ... 😛

Immer zumüllen die Inspektoren und alle die es sehen wollen mit solchen Scheinen, desto mehr, desto gut. Die Verwirrung setzt unter Garantie ein, und Ruhe ist. 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Januar 2008 4:23
seaswede
(@Sten)

Also eigentlich war es mir eigentlich zu wider hier meinen Senf dazuzugeben.

Aber man sieht hier wohl - dass einige vielleicht schon ein paar Seefahrtsjahre zu viel auf den Buckel haben.

Diese haben wohl vergessen, dass sie selbst mal in Windeln geschissen und laufen gelernt haben.

Aber so ist das heutzutage … Seefahrt tut nicht nur Not - sondern ist wohl auch Not. Die Not macht halt erfinderisch…so werden heutzutage Leute Kapitäne – die vor 10 Jahren über den 2. wohl nicht hinaus gekommen wären.

Zum Glück kann man sich ja die Reederei bzw. Leute fast aussuchen … und noch mehr Glück - wenn diese dann auch schon mal was von sozialer Kompetenz gehört haben.

Soziale Kompetenz steigt mit dem Alter - bei vielen fällt sie wohl mit dem Rang 😆

Wünsche allen ein gutes Gelingen.

Grüße aus Warnemünde

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Januar 2008 19:19
cutrale
(@keine Angabe)

Alter (See)schwede,

ehrlich gesagt, so recht habe ich Deinen Beitrag hier in dieser Sequenz nicht verstanden, genauer gesagt, gar nicht verstanden.

Welche Message wolltest Du rüberbrigen? Klär mich doch bitte mal auf. Bin etwas langsam im Begreifen, sagten jedenfalls meine Seefahrtschullehrer immer. Hat aber zum Kapitän gelangt :-)).

Gruß,
cutrale

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Januar 2008 22:14
NasiPi
 NasiPi
(@NasiPi)
Gast

Hallo liebe Community,

ich bin heute in eigener Werbung unterwegs und möchte euch einen Tipp für euer Schiff Management geben. Wahrscheinlich habt ihr von  https://smacon.eu/ noch nichts gehört, aber diese App vereint das ganz normale Management auf einem Schiff mit einer Social Media Plattform, auf der ihr euch austauschen könnt. Schaut gerne mal vorbei. 🙂

Liebe Grüße,

eure Nasi

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. August 2018 13:20
Seite 6 / 6

Hinterlasse eine Antwort

Author Name

Author Email

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 128MB

 
Preview 0 Revisions Saved