Fachforen für alle Themen der Seefahrt

‘Gute Seemannschaft’ bedeutet auch, sein Wissen weiterzugeben. Es gibt keine dummen Fragen – nur dumme Antworten. In dem Sinne: Viel Spaß und Erfolg beim Austausch!

SUCHE IM FORUM …RICHTLINIE DES FORUMS | EIGENES PROFIL |  PERSÖNLICHE MESSAGES

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer HTV 2021 mit nur 1.25% Tariferhöhung


(@andrej)
Admin
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1240
Themenstarter  

Moin,

hier gibt es den neuen HTV 2021, gültig ab 1. Juli 2021 bis 30. September 2023. Geizige 1,25% Tariferhöhung sind in Anbetracht der absolut Goldenen Zeiten in der Schifffahrsindustrie (Charterraten bis zu 8 mal höher) und der stärksten Inflation seit über 30 Jahren, generell stärker steigender Löhne und Gehälter, ein Armutszeugnis. Bis 2023 wird mit Sicherheit einiges mehr doppelt so teuer, als "nur" Baubedarf, Obst/Gemüse, Gas usw., was bis dato also zu völlig unterbezahlten Seeleuten führen wird auf Dauer. Übrigens sollten Seeleute auch für all ihre Entbehrungen in der Coronakrise, wie viel zu lange Einsatzzeiten, entschädigt werden - so forderte es eigentlich verdi. Richtig verhandelt wurde also nicht.

Trotzdem sonnige Grüße


Zitat