Fachforen für alle Themen der Seefahrt

‘Gute Seemannschaft’ bedeutet auch, sein Wissen weiterzugeben. Es gibt keine dummen Fragen – nur dumme Antworten. In dem Sinne: Viel Spaß und Erfolg beim Austausch!

SUCHE IM FORUM …RICHTLINIE DES FORUMS | EIGENES PROFIL |  PERSÖNLICHE MESSAGES

Notifications
Clear all

Profile  

RSS
streetworker
(@streetworker)
Moderator

Hallo in die Runde,

es war hier schon öfter Thema - und wirds wohl auch immer mal werden.

Wenn Ihr Euch das leisten könnt schreibt doch bitte was von Euren Erfahrungen in der Seefahrt ins Profil. Eure Beiträge können dann mit anderen Augen gelesen werden. Wie sonst soll ein User, der hier Information haben oder auch diskutieren möchte, sich orientieren?

Gruß Rainer, der recht oft in die Profile der User schaut - und das nicht nur, wenn er gerade mal auf der Suche nach neuen Moderatoren ist.

Zitat
Veröffentlicht : 12. Februar 2011 14:02
frabeck
(@keine Angabe)

Hallo streetworker,bin zwar noch relativ neu in dieser Runde,wundere mich aber,dass den Fahrensleuten irgendwie der Gesprächstoff ausgegangen ist.
Andererseits scheint es mehr Besucher mit Interesse für die Inhalte zu geben.Ich gebe dir recht,dass die meisten Profile zu anonym sind.Wo fehlt es da?Auch nach 20 Jahren Abstinenz treffe ich immer noch Leute aus der Seefahrt,wo es immer 'nen guten Schnack gibt! Frank

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Mai 2011 22:22
enfieldmotorrad
(@Stefan Vogt)

Hallo Rainer,

ich hätte bestimmt viel zu erzählen, aber kann man dass im Internet wo jeder reinschauen kann?
Man weis ja nie wer mitliest.
In einem anderem Forum ist es passiert dass ein User der einen anderen aus welchem Grunde auch immer nicht leiden konnte seine Beiträge rauskopierte und sie anonym seinem Arbeitgeber mailte. Diese Beiträge waren noch nicht mal gegen diesen Arbeitgeber gerichtet gewesen, aber er wollte wohl dem anderem schaden.
Deswegen halte ich mich sehr bedeckt. Wenn jemand eine Frage hat wo ich weiterhelfen kann bin ich gerne bereit weiterzuhelfen.
Ich schätze das halten viele andere auch so.
Wenn ich mal Rentner bin werde ich meinem Mitteilungsbedürfnis vielleicht freien Lauf lassen. Hab bestimmt einige Geschichten zu erzählen.

Gruß aus CUX

Stefan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Mai 2011 23:59
streetworker
(@streetworker)
Moderator

Hi Stefan,

dachte da auch weniger an Geschichten - eher an seit wann aktiv in der Seefahrt, Berufserfahrung, seefahrtsbezogene und andere Kompetenzen.

Gru, Rainer

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Mai 2011 10:38
frabeck
(@keine Angabe)

Hallo zusammen,gebe euch bzgl. der Bedenken recht.
Es muss ja nicht immer mit hohem Anspruch sein,aber aus meiner Sicht ist einiges doch sehr flach.Und so interessante Beiträge wie von bythewind finden sich nicht oft.Ich gebe trotzdem gern meinen Senf zu "seriösen "Themen dazu.So long Frank

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Mai 2011 21:25

Hinterlasse eine Antwort

Author Name

Author Email

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 128MB

Preview 0 Revisions Saved