Fachforen für alle Themen der Seefahrt

‘Gute Seemannschaft’ bedeutet auch, sein Wissen weiterzugeben. Es gibt keine dummen Fragen – nur dumme Antworten. In dem Sinne: Viel Spaß und Erfolg beim Austausch!

SUCHE IM FORUM …RICHTLINIE DES FORUMS | EIGENES PROFIL |  PERSÖNLICHE MESSAGES

Notifications
Clear all

Forum-Probleme!  

RSS
VH
 VH
(@keine Angabe)

Hallo Admins!

Ich war jetzt mal ne Weile weg - und komme nun nicht mehr so leicht wie früher ins Forum rein - und auch nicht wieder raus. 😕

Problem-Beschreibung:

1. Wenn ich grosse-seefahrt.de aufrufe und mich einlogge, erscheint erst meine Profil-Seite (OK, das war früher auch so, aber nun...) und von dieser Seite aus habe ich keine Möglichkeit, das Forum aufzurufen.

2. Auch die Menüzeile ist nicht mehr zu sehen, von der man Artikel, Definitionen usw aufrufen konnte.

3. Die einzige Möglichkeit für mich, ins Forum zu gelangen, ist zurzeit nur ein "dirty Trick" :
Ich gebe einen Begriff in der "Suche" ein, markiere "im Forum" - und dann erscheint irgend etwas, von wo aus ich dann die Foren-Übersicht anklicken kann.

4. Ein "Log-out" button ist ebenfalls nicht mehr zu finden.
Das Forum verlassen geht nur über Verlauf löschen und browser schließen.
[color=darkred:f76a3271c5]Nachtrag: Anscheinend geht nicht mal das, habe eben gesehen, dass mein Nick immer noch in der Liste "Jetzt online" erscheint, auch nachdem ich den browser geschlossen hatte.[/color:f76a3271c5]

5. Die Foto-Galerie ist auch weg.

Komisch, aber bei mir ist eigentlich nichts verändert in letzter Zeit:
Apple iMac mit OS-X 10.6.8 "Tiger" und Safari 5.1
Gibt's hier noch andere Mac-User mit ähnlichen Problemen?
Werde vielleicht mal marinero anmorsen.

Zitat
Veröffentlicht : 6. Oktober 2011 21:46
marinero
(@marinero)
Admin

[quote:1ea149ce8d="VH"]
Gibt's hier noch andere Mac-User mit ähnlichen Problemen?
Werde vielleicht mal marinero anmorsen.[/quote:1ea149ce8d]

Hey, VH!

Ja, mich! Habe exakt den gleichen Stress. Unter Firefox ist alles i.O., aber da mein Leib- und Magenbrowser nun mal Safari ist, habe ich hier den gleichen Stress. Hast du irgendwelchen Plugins installiert, die ggf. Java / Javascript unterdrücken? Das muss ich bei mir auch mal checken, irgendwas habe ich mir da mal runter geladen...

Ich wollte neulich einen ähnlichen Beitrag posten, und dann ist meine Verbindung abgeraucht.

Ich möchte die Problemliste noch um folgendes erweitern:

Wenn ich "Beiträge seit letzten Besuch" auswähle, kommt nix. Obwohl ganz klar Beiträge seit meinem letzten Besuch erstellt worden sind, wie ich schnell in der Forenübersicht am rechten Rand sehen kann.

Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit Mozilla Stress habe, damals zu Netscape-Zeiten traten sehr ähnliche Probleme auf. Es scheint, dass Mozilla unsauber interpretiert. Schade. Wenn das so weiter geht, werde ich dauerhaft auf FF umsteigen...

Gruß,
Marinero

Zitat
Veröffentlicht : 12. Oktober 2011 14:35
VH
 VH
(@keine Angabe)

Noch mal zum Thema Browser:

Habe mir jetzt auch den Firefox (8) gesaugt.
Ergebnis: Erscheinung auf GROSE SEFAHRT jetzt wieder (fast) wie früher, die Menüleiste ist wieder da, damit klappt auch das Ausloggen wieder.

Soweit so gut, aber dafür sind die neuen Beiträge (nach letztem Besuch) nicht mehr gelb markiert.

Schade. Den idealen Browser gibt es wohl nicht.

[color=red:2502249cd3]Korrektur vom 24.11.11 - gelbe Markierung der ungelesenen Beiträge funzt doch mit dem Firefox[/color:2502249cd3]

Zitat
Veröffentlicht : 16. November 2011 20:46
moschek
(@Julian)

moin,

hab das gleiche Problem, scheint an dem letzten Update für Safari zu liegen. Mit Firefox gehts ohne Probleme.

gruss

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Oktober 2011 18:56
Andrej
(@andrej)
Admin

Hi!

Das sind wirklich Browser-Probleme. Aktuell funktioniert bei mir mit dem Internet Explorer (jede Version jederzeit!), dem Firefox (nur manche Versionen), Google Chrome und Safari über iPhone alles. Menü etc. wird alles angezeigt. Es hat sich auch nichts geändert am Menü oder an der Art, wie man sich anmeldet.

Als PC-User empfehle ich immer den IE.

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Oktober 2011 15:34
Andrej
(@andrej)
Admin

Hi!
Habe Safari auf iPhone4, benutze IE auf Laptop und gelegentlich Google Chrome. Auf allen funktioniert die Menüleiste. Ist wirklich ein Problem bei bestimmten Browserversionen bzw. deren Add-Ons.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Dezember 2011 13:18
Walter1000
(@keine Angabe)

Hallo!
Die neue Seite ist klasse! Vielen Dank für die Mühen die hier investiert werden. Leider schiebt sich bei meinem 14 Zoll Laptop die rechte Leiste über die Forenbeiträge, so da man die Beitrage nur halb lesen kann.
Frohe Weihnachten

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Dezember 2017 10:42
Andrej
(@andrej)
Admin

Moin Walter!

Warst du vor etwa 2 Wochen schon mal hier angemeldet, dann könnte das der Grund dafür sein, denn etwa zu dieser Zeit bestand das Problem noch mit der überlappenden rechten Spalte beim Forum. Da die Seite jetzt Satelliten-Freundlich aufgebaut ist, hält sich die Seite sehr lange im Cache der Benutzer, damit weniger nachgeladen werden muss - ergo ist der Fehler von vor 2 Wochen noch drin.

Abhilfe: Bei Windows die "Internetoptionen" aufrufen und den Browserverlauf bzw. Temporäre Internetdateien löschen. Dann Browser (z.B. Internet Explorer, Chrome, etc.) schließen und nochmals neu öffnen. Notfalls nochmal die Taste F5 bzw. Refresh machen, damit die Seite neu geladen wird.

Bitte gib Bescheid, falls das nicht hilft, damit ich notfalls das Caching für eine gewisse Zeit deaktiviere oder nochmal selbst versuchen kann den Fehler zu "reproduzieren" (wie der ITler zu sagen pflegen würde)

Gutes Gelingen und schönen Weihnachtsabend.

Danke fürs Feedback!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Dezember 2017 18:39

Hinterlasse eine Antwort

Author Name

Author Email

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 128MB

Preview 0 Revisions Saved