Fachforen für alle Themen der Seefahrt

‘Gute Seemannschaft’ bedeutet auch, sein Wissen weiterzugeben. Es gibt keine dummen Fragen – nur dumme Antworten. In dem Sinne: Viel Spaß und Erfolg beim Austausch!

SUCHE IM FORUM …RICHTLINIE DES FORUMS | EIGENES PROFIL |  PERSÖNLICHE MESSAGES

Notifications
Clear all

meckern.  

RSS
christophmemmen
(@christoph memmen)

Moin Kollegen.
Ich frage mich was ist das für ein Forum.
Gibt es hier nur um Sachthemen?
wenn ich hier ins Forum sehe,dann lese ich immer
nur spezile Fragen und Antworten.
Ist dieses Forum nur dafür da?
Gruß
Christoph.

Zitat
Veröffentlicht : 28. Dezember 2011 16:00
t4_Fahrer
(@t4_fahrer)

Was fehlt dir denn?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Dezember 2011 18:07
Daniel-Pete
(@keine-angabe-29)

Was fehlt dir denn?

Es lässt sich doch alles unterbringen, zur Not hier:
https://www.grosse-seefahrt.de/modules.php?name=Forums&file=viewforum&f=7

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Dezember 2011 18:09
Kielpilot
(@keine Angabe)

Moin Christoph,

sicher haben wir hier zum großen Teil Sachthemen, das bedingt sicher schon unsere hier hauptsächlich seemännisch-technische Zusammensetzung aus Nautikern, Technikern, entsprechenden Seefahrtschülern, allen Dienstgraden, die zur See fahren oder früher zur See gefahren sind und, und, und.

Trotzdem gibt es auch hier viele humorvolle Schnacks und Anekdoten (man muß nur ein bißchen stöbern), allerdings natürlich stets mit der immmer wieder sich durchsetzenden seemännischen Betrachtungsweise... und das macht auch für mich persönlich den besonderen Charme dieses Forums aus.

Sicher ist reiner Küstenschnack auch mal nett, dafür allerdings gibt es ja auch das "forum-schiff"; ich allerdings komme immer wieder vorzugsweise hierher, da für mich nun mal die Sicht von Menschen mit seemännischem Hintergrund am interessantesten ist und weil mich eben die fachliche Seite hier immmer wieder fasziniert und mir nach Jahren noch die Gelegenheit gibt, mein Handwerk wieder aufzurufen.
So gab es hier z.B. vor geraumer Zeit eine Anfrage zum klassischen Klarmachen von Rettungsbooten in Davits, bei der Antwort habe ich mich regelrecht in Begeisterung geschrieben!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Dezember 2011 1:50

Hinterlasse eine Antwort

Author Name

Author Email

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 128MB

Preview 0 Revisions Saved