Fachforen für alle Themen der Seefahrt

‘Gute Seemannschaft’ bedeutet auch, sein Wissen weiterzugeben. Es gibt keine dummen Fragen – nur dumme Antworten. In dem Sinne: Viel Spaß und Erfolg beim Austausch!

SUCHE IM FORUM …RICHTLINIE DES FORUMS | EIGENES PROFIL |  PERSÖNLICHE MESSAGES

Notifications
Clear all

Jobanzeigen für Nautiker und Matching  

  RSS
Jule
 Jule
(@julia-knopp)
Admin

Hallo,
ich bekomme noch immer Anfragen zu Jobsuchen und Karrierecoaching von unseren Kollegen...sollen wir dazu einen Blog hier einbinden, dann würde ich meine Aktivitäten wieder aufnehmen wie bei ConNaut damals nur dann über grosse-seefahrt.....

Hab noch etwas Interessantes für Euch...mache gerade den Promotionsweg für Nautiker frei an der Uni Vechta....bei Interesse...melden...dann kann ich dazu Blogbeiträge bei Euch schreiben...Frohe Weihnachten...liebe Grüße Ahoi Jule

Zitat
Veröffentlicht : 25. Dezember 2018 14:02
Andrej
(@andrej)
Admin

Hallo Jule,

das fände ich total Klasse! Das CMS hier ist WordPress, grundsätzlich ja speziell fürs Bloggen, was hier aber gar nicht genutzt wird, da G-S immer mehr in Foren-Form da war. Da können wir gerne (oder Du) was machen. Dazu schreibe ich dich an.

GS hat noch immer eine sehr große Reichweite, allerdings ist über die Zeit und mit der "Krise" der Draht zu Schülern, Studenten und Seefahrtschulen ziemlich abhanden gekommen. Daraus war die Seite ja ursprünglich entstanden. Eine Tauschbörse für Skripte, Mitschriften usw. zwischen Studenten und Dozenten/Profs. 

Ahoi von Querab des Orinocos gerade

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Dezember 2018 16:44
Jule
 Jule
(@julia-knopp)
Admin

Frohe Weihnachten!

na gut...dann füge ich einen Blog ein "Qualifizierung & Karriere"....danke Dir...Liebe Grüße Jule

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Dezember 2018 18:18
Elomeister
(@Thomas Meyer)

Hallo Julia,

ich denke, dass es auch Interesse am Promotionsweg gibt (jedenfalls bei mir).
Wenn Du uns daran teilhaben läßt wäre das klasse.

MFG
Thomas

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Dezember 2018 12:26
Andrej
(@andrej)
Admin

Hallo Julia,

Blog-Beitrag erstellen <- Hier könntest du anfangen, wenn es neues gibt (nur für dich freigeschaltet). Habe die Blog-Kategorie "Qualifizierung & Karriere" erstellt. Kannst du ändern, wie du möchtest. Sobald Inhalt drin ist, dann gib kurz Bescheid und ich füge das ins Menü oben ein unter "News" oder "Empfehlungen"... Kommentare und Anfragen können darin auch aktiviert werden. 

LG

Diese r Beitrag wurde geändert 2 Jahren zuvor von Andrej
AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Dezember 2018 5:37
Jule
 Jule
(@julia-knopp)
Admin

Ok, super...ich beginne zum 01.01. ((-: 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Dezember 2018 12:41
Andrej gefällt das
Jule
 Jule
(@julia-knopp)
Admin

na klar, das mache ich...und ihr werdet bald verstehen, dass es gar nicht so einfach ist....aber ich beginne von vorne...findest in Kürze meine Beiträge in einem Blog

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Januar 2019 23:43
Jule
 Jule
(@julia-knopp)
Admin

Mein erster Beitrag ist startklar....lieber wäre mir unter News....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2019 0:48
Andrej
(@andrej)
Admin

Hi Jule!

Unter NEWS im Menü ist dein Blog nun drin. ?

Du kannst ihn gerne selbst umbenennen im Menü, wenn du möchtest, aber ich dachte, dass der Zusatz " - Jule's Blog" etwas mehr Charme hat mit deinem Background und Interessenten etwas weniger Kontaktscheu sind bei Fragen. Du kannst bei Bedarf auch noch die Kommentarfunktion aktivieren.

Wenn der Blog langsam anläuft (Gut Ding will Weile haben), dann kannst du ihn gerne noch zusätzlich woanders platzieren oder du sagst es mir einfach. Du wirst hier sicherlich vielen anderen "Angelandeten" helfen, ihren Weg in Richtung Forschung, Wissenschaft und Promotion weiterzugehen, ohne die Seefahrt als "letzte Dinosaurier" aufzugeben. Es geht auch um nicht weniger als die Bewahrung des Maritimen Know-hows!

Hau rein! 🙂

LG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2019 4:27
Jule
 Jule
(@julia-knopp)
Admin

danke Dir!!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2019 4:55
Andrej gefällt das

Hinterlasse eine Antwort

Author Name

Author Email

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 128MB

 
Preview 0 Revisions Saved