Info zu GROSSE-SEEFAHRT.DE

GROSSE-SEEFAHRT.DE – Was ist das?

Diese Seite stellt ein Gemeinschaftshobby einer mal größeren und mal kleineren Gruppe von aktiven und ehemaligen Seeleuten dar. Inzwischen sind mehr als 5.000 Mitglieder registriert, die mehrheitlich mit der Seefahrt zu tun haben. Es wurden über 20.000 Beiträge verfasst. Es gibt hunderte Downloads.

Das seit 2004 bestehende Projekt ist privat finanziert und wird nicht durch irgendeine Art von Werbung gegenfinanziert. Das Hauptziel besteht darin, Seeleute und Seefahrtschüler, aber auch andere, die in der Branche tätig sind zu vernetzen und eine Art von Crowd-Wissen aufzubauen und lebendig zu halten. Seit Jahren bereits ist dieses Portal inzwischen aus den Kinderschuhen raus und reguliert sich im Grunde von selbst. Stil und Etikette gepaart mit Seemannsjargon sind im Forum zu finden, aber auch eine Menge Theorie in der größten dt. Nautischen Online-Enzyklopädie und Freeware im Downloadbereich, mit dem alles mal anfing, bevor die Seite dynamisch wurde. Dazugekommen sind inzwischen maritime Nachrichten und andere Infos.

Alles weitere erfährt man, wenn man sich durch das Menü klickt… Viel Spaß.