Kühlschiffe

Kühlschiffe

Sehr schneller Schiffstyp, sehr hohe Pflegeansprüche der Laderäume und Ladepforten.

Schiffsname :
Jahr :

Seemann_74
Seemann_74

Seemann_74

Habe 1974 im September die Ausbildung zum Vollmatrose Deck + Maschine bei der DSR (Deutsche Seereederei Rostock) begonnen und diese mit Erfolg1977 im Frühjahr abgeschlossen. Bin danach auf Großtankern gefahren sowie auf Kühlschiffe. Dort heuerte ich als Bootsmann an und verblieb auch da bis zu meiner Abmusterung aus privaten Gründen. Habe an Land einen neuen Beruf erlernt und es dann diesen mit einem Ing.-Studium abgeschlossen. Heute betreibe ich eine Kfz-Werkstatt unter dem "1a autoservice" System von Bosch. Der Seefahrt bin ich aber immer noch treu, sei es im Freizeitsport (Segeln, Motorbootsport) oder im Verein der "DSR-Seeleute e.V."! Meine Freunde vom Schiffsrat geben alle immer wieder Anlass das Maritime Erbe zu pflegen oder gar weiter zu geben. Hoffe auch hier diesen Freundeskreis erweitern zu können. Es Grüß euch alle da draußen auf See oder bereits an Land, Seemann74.

Seemann_74 has 0 posts and counting. See all posts by Seemann_74

Seemann_74