Bücher

Buch hinzufügen…

Bücher

Bücher-Empfehlungen

Maritime Bücher, von Fachliteratur bis Belletristik

 

Bücher ALMANACHS, SAMMEL- UND NACHSCHLAGEWERKEBücher
Bücher 6
Bücher 10
Bücher 15
Bücher 22
Bücher 57
Bücher 83
Bücher 86
Bücher 87
Bücher 88
Bücher 89
Bücher 100
Bücher 101
Bücher 108
Bücher BELLETRISTIK, ERZÄHLUNGEN UND BILDBÄNDEBücher
Bücher 9
Bücher 25
Bücher 29
Bücher 30
Bücher 31
Bücher 33
Bücher 36
Bücher 38
Bücher 53
Bücher 54
Bücher 58
Bücher 59
Bücher 60
Bücher 61
Bücher 63
Bücher 64
Bücher 65
Bücher 66
Bücher 67
Bücher 68
Bücher 69
Bücher 70
Bücher 71
Bücher 72
Bücher 73
Bücher 74
Bücher 75
Bücher 76
Bücher 77
Bücher 80
Bücher 92
Bücher 93
Bücher 96
Bücher 98
Bücher 109
Bücher 110
Bücher 111
Bücher 125
Bücher 127
Bücher 145
Bücher BelletristikBücher
Bücher 134
Bücher 135
Bücher 137
Bücher 138
Bücher 139
Bücher 140
Bücher BinnenschifffahrtBücher
Bücher 46
Bücher 47
Bücher 48
Bücher 50
Bücher 51
Bücher 91
Bücher Gesundheitspflege und Medizin an BordBücher
Bücher 45
Bücher Hilfen für Schule und StudiumBücher
Bücher 81
Bücher 95
Bücher Ladungstechnik: Stabilität, Sicherung, Fürsorge und GefahrgutBücher
Bücher 11
Bücher 52
Bücher 55
Bücher 130
Bücher MARITIME MAGAZINE, ZEITSCHRIFTEN UND NEWSBücher
Bücher 16
Bücher 17
Bücher 18
Bücher 19
Bücher 20
Bücher 21
Bücher 99
Bücher 142
Bücher 143
Bücher Manövrieren und SeeverkehrsrechtBücher
Bücher 1
Bücher 3
Bücher 4
Bücher Maschinenbetrieb und SchiffsbetriebstechnikBücher
Bücher 14
Bücher 28
Bücher 105
Bücher Navigation (terrestrisch, astronomisch und technisch)Bücher
Bücher 2
Bücher 7
Bücher 82
Bücher 84
Bücher 85
Bücher 90
Bücher 106
Bücher 107
Bücher 131
Bücher 132
Bücher Politik, Soziales und RatgeberBücher
Bücher 27
Bücher 32
Bücher 56
Bücher Schiffbau, WerftenBücher
Bücher 12
Bücher 13
Bücher 23
Bücher 24
Bücher 37
Bücher 39
Bücher 41
Bücher 43
Bücher 94
Bücher Schiffssicherheit, Arbeitssicherheit und GefahrenabwehrBücher
Bücher 26
Bücher 34
Bücher 35
Bücher 40
Bücher 103
Bücher 104
Bücher 133
Bücher Sport- und FreizeitschifffahrtBücher
Bücher 42
Bücher 44
Bücher 78
Bücher 144
Bücher Telekommunikation, Funk, GMDSSBücher
Bücher 8
Bücher 97
Bücher Traditionsschifffahrt und GroßseglerBücher
Bücher 128
Bücher 129
Bücher UncategorizedBücher
Bücher 146

 

 

5 thoughts on “Bücher

  • Frank_schmidt

    Ich möchte das OCEANUM Magazin vorschlagen, dass im September in der dritten Ausgabe erscheint. Es ist ein gelungenes Werk über die Seefahrt und Schiffe. Die Seite ist http://www.oceanum.de. Der Verlag hat noch viel mehr interessante Bücher aus der Seefahrt im Angebot.

  • Gudo

    1848 gründete Eduard Crüsemann in Bremen seine Reederei und Handelscompagnie. Sein erster Auftrag war, Fichtenstämme aus Schweden die Weser aufwärts nach Holzminden zu verschiffen. Selbstverständlich mit einem Segelschiff. Damals war der Wind der Antrieb. Aber die Neue Zeit lief rasend schnell weiter. Die Seefahrt kam unter Dampf. Die Schiffe erhielten Stahlrümpfe. Die Kontinente verbanden sich über die Meere. Auswanderer entdeckten neue Welten. 1857 hoben Hermann Henrich Meier und Eduard Crüsemann den Norddeutschen Lloyd aus der Taufe. Gründungsdirektor Crüsemann war der große Visionär der deutschen Schifffahrt. Heute ist der Norddeutsche Lloyd eine starke Wurzel der heutigen Hapag-Lloyd AG. Mal konkurrierend, mal kooperierend wuchsen die Bremer mit den Hamburgern schließlich zusammen. Eine spannende Geschichte aus der dynamischen Zeit der Industrialisierung – aufgeschrieben vom Ururenkel Crüsemanns. Klaus-Jürgen Heyl korrigiert mit seiner Recherche in familiären Annalen auch die sachbezogene Fusionshistorie aus Sicht der Hamburg-Amerikanischen Packetfahrt Actien-Gesellschaft.
    “Crüsemann” erschien im Kadera-Verlag, ISBN 978-3-944459-94-3, Link > https://www.kadera.verlag.shop/norddeutscher-lloyd.html

Schreibe einen Kommentar