Fachforen für alle Themen der Seefahrt

‘Gute Seemannschaft’ bedeutet auch, sein Wissen weiterzugeben. Es gibt keine dummen Fragen – nur dumme Antworten. In dem Sinne: Viel Spaß und Erfolg beim Austausch!

SUCHE IM FORUM …RICHTLINIE DES FORUMS | EIGENES PROFIL |  PERSÖNLICHE MESSAGES

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hochseefischerei


(@keine Angabe)
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Moin,

mich würde ein Wechsel in die Hochseefischerei reizen, finde aber nur Lehrgänge/Ausbildungen das mit Nautik kombinieren. Habe bereits normal Nautik studiert, gibt es eine Möglichkeit nur den Fischereilehrgang zu machen, sozusagen als Weiterbildung? Oder sonstige Möglichkeiten in die Branche reinzukommen? Finde im Netz kaum was, lediglich die Schule Cuxhaven, die das kombiniert anbietet.

Gruß,
Tommek


Zitat
Schlagwörter für Thema