Fachforen für alle Themen der Seefahrt

‘Gute Seemannschaft’ bedeutet auch, sein Wissen weiterzugeben. Es gibt keine dummen Fragen – nur dumme Antworten. In dem Sinne: Viel Spaß und Erfolg beim Austausch!

SUCHE IM FORUM …RICHTLINIE DES FORUMS | EIGENES PROFIL |  PERSÖNLICHE MESSAGES

Benachrichtigungen
Alles löschen

Teambildende Maßnahmen


(@herr-u)
Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Moin,

speziell an Senior-Offiziere, aber auch andere: Was sind euerer Meinung nach die besten Möglichkeiten, um ein gutes Team zusammen zu bringen und gegenseitigen Vertrauen zu schaffen bzw. sich an Bord gut kennen zu lernen? Ich denke, dass dieses Problem in Besonderer weite große Schiffe betrifft, da dort die Arbeitsplätze teilweise weit auseinander liegen, während auf kleineren Schiffen das evtl. schon durch die normale Zusammenarbeit (Multi-Purpose-Ratings) passieren kann.

Mir fallen da eigentlich nur BBQ, die Sicherheitstreinings und die seltenen gemeinsamen Landgänge ein...

Danke vorab. 


Zitat